Folgende Umfrage ist mir wieder in die Hände gekommen. Sie wurde 2018 von NHM in Amerika in Auftrag gegeben und 6000 Ehepaare, die ein LAM Seminar besucht hatten,  wurden über die Nachhaltigkeit befragt und was der Workshop ihnen gebracht hat.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat uns positiv überrascht:

12% der Paare gaben an, dass LAM ihre Ehe gerettet hat,
75% erfuhren eine dauerhafte Verbesserung ihrer Beziehung,
7% spürten keine nennenswerte Veränderung,
4% ging es danach schlechter und
3% sind inzwischen geschieden.

Somit haben 5.481 Ehepaare eine nachhaltige positive Veränderung ihrer Ehe erfahren oder sie wurde sogar gerettet!
Trauriger Weise wurden 189 Paare geschieden, was auch wir nach unseren Seminaren immer wieder Mal erleben und uns zu schaffen macht.

Noch ein interessantes Detail aus dieser Erhebung: Jedes dritte Paar wandte die vermittelten Tools regelmäßig im Rahmen eines unterstützenden Umfeldes an (31%). Jedes Fünfte gab an, die Werkzeuge für eine tiefere Verbundenheit beständig in ihrer Ehe einzusetzen (22%). Knapp die Hälfte tat dies nur gelegentlich (43%) und 5% gar nicht.

Das bedeutet, dass das LAM Seminar nicht nur ein paar gute Tage für viele Paare war, sondern, dass es sie weiter in ihrem Leben begleitet und ihnen wirklich Handwerkszeug für ihre Beziehung mit an die Hand gegeben worden ist.

Martin Heidenreich, 11.12.19

Einen Kommentar schreiben:

You must be logged in to post a comment.

© 2020 | NHM, Deutschland

Follow us: